Genial daneben vom 02.08.2019

 

Mit: Hella von Sinnen (1), Chris Tall (2), Bastian Pastewka (3), Dennis aus Hürth (Martin Klempnow) (4) und Wigald Boning (5)

 

Was kann man in Japan für 80 Euro zu Werbezwecken mieten?

nicht erraten

Man kann für 80 Euro Frauen mieten. Diese tragen ein trägerloses Kleid, stellen sich in den Bus, heben sich an den Halterungen oben fest. Dabei sieht man ihre Achselhöhlen, die mit der Werbebotschaft versehen sind. Man kann also die Achselhöhlen der Frauen mieten.

 

Was ist ein „Bockschein“?

erraten von Hella von Sinnen

Der Bockschein ist eine Bezeichnung für ein amtsärztliches Gesundheitszeugnis, das bestätigt dass man keine ansteckende Geschlechtskrankheit hat. Der Name leitet sich vom gynäkologischen Untersuchungsstuhl, der auch Bock genannt wurde, ab.

 

Aufgrund welchen Fehlers wurde ein Einbrecher im Jahre 2010 in den USA gefasst?

nicht erraten

Oak Hill, Der Einbrecher brach in ein Haus in Oak Hill ein und versteckte sich im Obergeschoss, als die Hausbesitzer zurückkamen. Er wurde gefasst, weil er über einen Witz, den der Hausbesitzer im Wohnzimmer erzählte, herzhaft lachen musste.

 

Zuschauerfrage:

Wie versetzte ein Golfer den kalifornischen „Shady Canyon Golfclub“ in Aufregung?

nicht erraten

Der Golfer hat mit dem Eisen auf Steine gehauen, als er den Golfball schlagen wollte. Dabei entstanden Funken, die das ausgedörrte Gras in Brand setzten. Letztendlich brannten zehn Hektar des Golfplatzes, sodass sogar Löschhubschrauber eingesetzt werden mussten.

 

Warum stellte das deutsche Unternehmen Adidas 1974 für die holländische Nationalmannschaft Trikots mit nur zwei Streifen her?

nicht erraten

Der holländische Fußballverband schloss mit dem Sportartikelhersteller Adidas einen Vertrag. Da einer der niederländischen Nationalspieler einen Vertrag mit Puma hatte, weigerte er sich, ein Trikot mit drei Streifen zu tragen, da diese für Adidas stehen. Daher hatte der Sportartikelhersteller Trikots mit nur zwei Streifen hergestellt.

 

Warum laufen in der italienischen Bank „Credito Emiliano“ Angestellte in weißen Schutzanzügen herum?

erraten von Martin Klempnow

Diese Bank vergibt zinsgünstige Darlehen an Käseproduzenten. Als Sicherheit nimmt die Bank Parmesan in Verwahrung. In der Bank gibt es Regale, in denen die Käselaibe liegen und von den Angestellten in weißen Schutzanzügen regelmäßig gewendet und gebürstet werden. Wird ein Darlehen nicht getilgt, kann die Privatbank den Käse auf dem Markt verkaufen.

 

Welches Highlight neben der Ben & Jerry´s-Fabrik besuchen jährlich ca. 250.000 Menschen?

nicht erraten

Neben dem Firmengebäude ist ein Friedhof, auf dem die Eissorten „beerdigt“ werden, deren Produktion eingestellt wurde. Dazu steht dort jeweils ein Grabstein mit Gedicht und einem Portrait mit Engelsflügeln.

 

Fazit: 2 von 7 Antworten erraten