Genial daneben vom 21.06.2019

 

Mit: Hella von Sinnen (1),Torsten Sträter (2), Michael Kessler (3), Horst Lichter (4) und Wigald Boning (5)

 

Was ist das Besondere an einem 1998 in Wien gegründeten Orchester?

erraten von Hella von Sinnen und Wigald Boning

Bei dem Orchester handelt es sich um „The Vegetable Orchestra“ und damit um das erste Wiener Gemüseorchester. Aus verschiedenen Gemüsesorten werden die Musikinstrumente gefertigt, auf denen die Musiker spielen. Im Anschluss an das Konzert fertigt ein Koch aus den Gemüseinstrumenten eine Gemüsesuppe für die Zuschauer zu.

 

Was ist eine „Arabische Brille“?

nicht erraten

Bei der Arabischen Brille handelt es sich um eine orientalische Sexualpraktik. Es ist ein Blowjob, bei dem der Mann die Hoden auf die Augen der Frau legt.

 

Zuschauerfrage:

Wieso ist der 110 Meter Hürdenlauf von Forrest Smithson 1908 in die Geschichte der Olympischen Spiele eingegangen?

nicht erraten

Forrest Smithson lief 1908 eine neue Bestzeit. Während des Laufes hatte er eine Bibel in der Hand. Damit wollte er protestieren, dass am Sonntag nicht gearbeitet werden sollte. Der Hürdenlauf fand zudem an einem Sonntag statt.

 

Warum bekam eine Britin massenweise Geschenkkartons von Amazon geliefert, obwohl sie nie etwas bestellt hatte?

erraten von Horst Lichter

Der Papagei der Britin konnte ihre Stimme gut imitieren und bestellte mittels Alexa bei Amazon. Dies kam erst raus, als die Frau eine Überwachungskamera im Haus installierte.

 

Was tat ein Mann in Pontiac (USA), um den Abriss seines Hauses zu verhindern?

nicht erraten

Der Mann hatte seine Hausnummer mit der des leerstehenden Nachbarhauses getauscht. Daraufhin wurde dieses abgerissen. Der Betrug fiel allerdings auf, worauf dann auch sein Haus abgerissen wurde.

 

Woher kommt die Redensart „Herein, wenn´s kein Schneider ist“?

erraten von Torsten Sträter

Der Sensenmann wurde früher auch Schnitter genannt. Gras oder Getreide schneidet er mit der Sense. Im Hochdeutschen wurde daraus Schneider und somit ergab sich die Redensart, bei der man jeden hereinlässt, nur eben den Sensenmann nicht.

 

Welches Ritual müssen Gäste des brit. Königshauses über sich ergehen lassen, wenn sie am Weihnachtsdinner teilnehmen?

erraten von Wigald Boning und Hella von Sinnen

Dieses Ritual geht auf Eduard VII. zurück. Um klarzustellen, dass jeder Gast gut gespeist hatte, wurde er vor und nach dem Dinner gewogen. Auch heute wird dieses Ritual noch vollzogen, wobei es heute eher als Gag gesehen wird.

 

Warum verlässt ein Mann aus Bristol jede Nacht für ein paar Stunden sein Haus?

nicht erraten

Dieser Mann nennt sich selbst Grammatikwächter. Nachts verlässt er regelmäßig sein Haus, um Grammatikfehler auf Ladenschilder zu korrigieren. Er beschädigt dazu kein Eigentum, da er die Fehler mit lustigen Stickern überklebt.

 

Fazit: 4 von 8 Antworten erraten