Genial daneben vom 10.03.2017

 

Mit: Hella von Sinnen (1), Luke Mockridge (2), Ralf Schmitz (3), Kaya Yanar (4) und Wigald Boning (5)

 

Was ist eine „Opferwurst“?

nicht erraten

Eine Opferwurst ist eine Wurst, die man für den Geschmack anderer Würste opfert. Man zerkleinert sie und gibt sie in das Siedewasser. Das Wasser sättigt sich nun mit Salz, Aromen und Fetten der Opferwurst, sodass mein nachfolgenden Erwärmen weiterer Würste kein Geschmacksverlust entsteht.

Zusatzinfo: Diese Frage wurde bereits in der Genial daneben-Folge vom 28.10.2005 gestellt.

 

Warum rettete Justin Biebers Song „Baby“ einem Russen im Jahr 2014 das Leben?

erraten von Kaya Yanar und Hella von Sinnen

Ein Russe wurde auf dem Weg zu seinem Angelplatz von seinem Braunbären angegriffen. Dann klingelte sein Handy, weil die Enkelin anrief. Der Klingelton war „Baby“ von Justin Bieber. Daraufhin erschrak der Bär und suchte das Weite.

 

Zuschauerfrage:

Was ist ein „Paarungshelfer“?

nicht erraten

Der Paarungshelfer ist eine Sockenklammer, die Sockenpaare in der Waschmaschine zusammenhält.

Zusatzinfo: Diese Frage wurde bereits als Zuschauerfrage in der Genial daneben-Folge vom 08.11.2008 gestellt.

 

Was ist der sogenannte „Peitschen-Montag“?

nicht erraten

In Tschechien wird der Ostermontag Peitschen-Montag genannt. Dort ist es an diesem Tag Tradition, dass Männer jungen Frauen leicht mit geflochtenen Weidenruten auf die Beine schlagen. Das soll Gesundheit und Jugend bringen.

 

Was macht den Toilettengang eines Pinguins so spektakulär?

nicht erraten

Der Kot eines Pinguins hat einen vier mal höheren Druck als der eines Menschen und fliegt bis zu 40 cm weit.

 

Warum brachen in Weatherford in Texas mehrere Häftlinge aus einer Arrestzelle und flohen dann aber nicht?

nicht erraten

Die Häftlinge brachen aus, um einen diensthabenden Wächter zu retten, der vor ihren Augen einen Herzinfarkt erlitt.

 

Was ist ein „Schlafender Polizist“?

nicht erraten

Schlafender Polizist ist ein anderer Begriff für eine Bremsschwelle auf der Straße. Dabei handelt es sich um eine Erhebung auf der Fahrbahn, quer zu Fahrtrichtung. Die Verkehrsteilnehmer werden gezwungen ihre Geschwindigkeit zu dämpfen und insgesamt den Verkehr zu beruhigen.

 

Fazit: 1 von 7 Antworten erraten