Genial daneben vom 21.05.2021

 

Mit: Hella von Sinnen (1), die Echse (Michael Hatzius) (2), Jürgen von der Lippe (3), Guido Cantz (4) und Wigald Boning (5)

 

Was ist ein unzüchtiger Penis?

erraten von Hella von Sinnen

Der unzüchtige Penis ist ein Pilz, auch gemeiner Stinkmorchel genannt. Er wächst von Juli bis Oktober und sein Aussehen ähnelt dem männlichen Geschlechtsteil.

 

Warum werden die Weibchen der Breitfuß-Beutelmaus wesentlich älter als die Männchen?

nicht erraten

Die männliche Breitfuß-Beutelmaus lebt, um sich zu paaren. Wenn sie ausgewachsen ist und genug Energie hat, paart sie sich drei Wochen lang mit so vielen Weibchen wie möglich. Diese Orgie kann bis zu 14 Stunden am Stück dauern. Da dabei viel Stress entsteht und übermäßig Cortison ausgeschüttet wird, versagt das Immunsystem des Männchen und es stirbt.

 

Was ist eine Notpraline?

nicht erraten

Bei der Notpraline handelt es sich um die Süßigkeit Dominostein. 1936 wurde sie von einem Dresdner Chocolatier erfunden. Da sie mit ihrer Klotzform leicht transportierfähig ist, für den Zweck, dass man unterwegs eine Süßigkeit braucht, nannte man sie Notpraline.

 

Wie brachte eine Frau während des Stromausfalls ihr Haus zum Explodieren?

nicht erraten

Bei dem Stromausfall wollte die Frau für Licht sorgen und holte aus dem Keller Kerzen und zündete diese an. Allerdings handelte es sich nicht wirklich um Kerzen, sondern um vom Vorbesitzer dort gelagerte Dynamitstangen. Das führte natürlich zur Explosion. Die Frau überlebte glücklicherweise.

 

Zuschauerfrage:

Was ist der französische Wechsel?

nicht erraten

Der französische Wechsel kommt im Hundesport vor. Während des Rennens laufen Herrchen und Hund nebeneinander. Ändert das Herrchen die Führhand, wechselt der Hund auf die andere Seite. Das nennt man den französischen Wechsel, der auch blinder Wechsel genannt wird.

 

Warum strahlte die BBC in den Jahren 1946 bis 1957 am Vorabend kein Programm aus?

erraten von der Echse

Am Vorabend wurde kein Programm ausgestrahlt, da zu dieser Zeit die Kinder ungestört ins Bett gebracht werden sollten. Später, wenn die Kinder im Bett sind, kam wieder Programm. 

 

Warum nehmen viele Menschen eine weite Anreise zu einer Recycling-Station im spanischen Málaga in Kauf?

nicht erraten

In Málaga befindet sich eine Recycling-Station für katholische, gesegnete Objekte. Da Gegenstände, wie zum Beispiel Bibeln, Rosenkränze und Heiligenstatuen nach kanonischem nicht weggeworfen werden dürfen, kann man sie dort abgeben. Sie werden dann, wenn möglich, recycelt, verbrannt und dann vergraben.

 

Was ist der sogenannte Heiligenschein-Effekt?

nicht erraten

Der Heiligenschein-Effekt, auch Halo-Effekt genannt, kommt aus der Psychologie. Dieser liegt vor, wenn bei der Beurteilung eines Menschen durch ein einziges hervorstechendes Merkmal auf weitere Eigenschaften geschlossen wird. Beispielsweise werden einer schönen Person aufgrund des angenehmen Äußeren unbewusst positive Eigenschaften zugesprochen, zum Beispiel, dass sie klug oder freundlich ist.

 

Fazit: 2 von 8 Antworten erraten